Outlook – Abwesenheitsassistent

Abwesenheitsassistent

Im Menü -> Datei kann im Bereich „Automatische Antworten“ eingestellt werden, dass während einer längeren Abwesenheit automatisch geantwortet wird.

Es kann zwischen Antworten innerhalb der Organisation (PHGR) oder an externe unterschieden werden.

Schritte Erklärung
1. Den Zeitraum zum Versenden von automatischen Antworten auswählen
2. Auswählen der Empfänger
3. Eingabe der jeweiligen Nachricht

3-Sprachige Vorlage

  • Guten Tag / Buongiorno / Bun di
  • Vielen Dank für Ihre Nachricht. / Grazie del Suo messaggio. / Grazia fitg per Vossa communicaziun.
  • Ich bin bis am dd/mm/jjjj abwesend. / Sono assente fino al… / Jau sun absent enfin ils …
  • Gerne beantworte ich Ihre Nachricht nach meiner Rückkehr. / Risponderò al Suo messaggio al mio rientro. / Ja respund gugent a Vossa communicaziun suenter mes return.
  • Ihr E-Mail wird nicht weitergeleitet / La Sua E-Mail non viene inoltrata. / Voss e-mail na vegn betg tramessa vinavant.
  • In dringenden Fällen bin ich unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: / In casi di urgenza sono reperibile al numero seguente: / En cas d’urgenza sun jau cuntanschibel sut il suandant numer da tel.:
  • Meine Stellvertretung während meiner Abwesenheit übernimmt Herr/Frau … / Durante la mia assenza prego rivolgersi alla signora…/al signor… / Mia substituziun durant mia absenza surpiglia ….
  • Für Rückfragen wenden Sie sich bitte ans Sekretariat. (081 354 03 02): Per ulteriori domande prego rivolgersi alla segreteria (081 354 03 02) / Per ulteriuras dumondas as drizzar per plaschair al secretariat (081 354 03 02)
  • Freundliche Grüsse / Cordiali saluti / cordials salids
  • Signatur
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