Abwesenheitsassistent
Im Menü -> Datei kann im Bereich „Automatische Antworten“ eingestellt werden, dass während einer längeren Abwesenheit automatisch geantwortet wird.
Es kann zwischen Antworten innerhalb der Organisation (PHGR) oder an externe unterschieden werden.
Schritte | Erklärung |
1. | Den Zeitraum zum Versenden von automatischen Antworten auswählen |
2. | Auswählen der Empfänger |
3. | Eingabe der jeweiligen Nachricht |
3-Sprachige Vorlage
- Guten Tag / Buongiorno / Bun di
- Vielen Dank für Ihre Nachricht. / Grazie del Suo messaggio. / Grazia fitg per Vossa communicaziun.
- Ich bin bis am dd/mm/jjjj abwesend. / Sono assente fino al… / Jau sun absent enfin ils …
- Gerne beantworte ich Ihre Nachricht nach meiner Rückkehr. / Risponderò al Suo messaggio al mio rientro. / Ja respund gugent a Vossa communicaziun suenter mes return.
- Ihr E-Mail wird nicht weitergeleitet / La Sua E-Mail non viene inoltrata. / Voss e-mail na vegn betg tramessa vinavant.
- In dringenden Fällen bin ich unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: / In casi di urgenza sono reperibile al numero seguente: / En cas d’urgenza sun jau cuntanschibel sut il suandant numer da tel.:
- Meine Stellvertretung während meiner Abwesenheit übernimmt Herr/Frau … / Durante la mia assenza prego rivolgersi alla signora…/al signor… / Mia substituziun durant mia absenza surpiglia ….
- Für Rückfragen wenden Sie sich bitte ans Sekretariat. (081 354 03 02): Per ulteriori domande prego rivolgersi alla segreteria (081 354 03 02) / Per ulteriuras dumondas as drizzar per plaschair al secretariat (081 354 03 02)
- Freundliche Grüsse / Cordiali saluti / cordials salids
- Signatur