Microsoft Teams: Verwendung via Weboberfläche und App

1. Zweck

Um Teams zu nutzen sind zwei verschieden Arten möglich: Lokal mit einer App oder über die Weboberfläche. Diese Anleitung hilft euch bei der Installation der App und dem Einloggen via Weboberfläche.

2. Voraussetzungen

  • Aktive LAN/WLAN Verbindung
  • Benutzerdaten gemäss Accountblatt (PrincipalName und Passwort)

3. How-To

3.1 Einloggen via Weboberfläche

  • Öffne https://teams.microsoft.com und logge dich dort mit den Benutzerangaben gemäss Accountblatt ein (PrincipalName und Passwort). Du befindest dich nun auf der Weboberfläche von Teams.
  • Falls du dich bereits auf dem Sharepoint oder OneDrive befindest kannst du Teams via klicken auf die App-Übersicht starten (Punkte oben links):
  • Wähle dann Teams aus:
  • Du kannst nun Teams verwenden.

3.2 App herunterladen und einloggen

  • Öffne https://teams.microsoft.com und logge dich dort mit den Benutzerangaben gemäss Accountblatt ein (PrincipalName und Passwort). Du befindest dich nun auf der Weboberfläche von Teams.
  • Klicke dann auf der linken Seite auf App herunterladen:
  • Es wird nun eine Installations-Datei heruntergeladen. Öffne diese:
  • Melde dich hier mit den PHGR-Benutzerdaten (PrincipalName und Passwort gemäss Accountblatt) ein.
  • Du kannst nun die Teams-App verwenden.
Print Friendly, PDF & Email

Karin Fassbind has written 28 articles