Tutorial Upload LNW

1.                 Zweck

Dieses Tutorial erklärt den Ablauf für den Upload der Leistungsnachweise. Nach erfolgreichem Upload erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

2.                 Voraussetzungen

  • PHGR-Accountdaten: Principalname und Passwort
  • LAN/WLAN

3.                 How-To

Öffnen Sie diesen Link.

Klicken Sie auf „Hochladen“ und wählen Sie danach „Dateien“

Sobald die Datei hochgeladen ist, müssen Sie noch den Dozent / die Dozentin sowie das Modul auswählen. Als Name geben Sie Ihren Vorname.Nachname.docx ein (z.B. Max.Muster.docx). Dies kann über die Detail-Schaltfläche auf der rechten Seite gemacht werden, welche sich nach dem Upload automatisch öffnet.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann man über die Schaltfläche oben rechts darauf zugreifen.

Wurde das Modul sowie der Dozent / die Dozentin ergänzt muss das Dokument eingecheckt werden. Klicken Sie hierfür auf die 3 Punkte.

Klicken Sie danach auf „Mehr“ und wählen Sie „Einchecken“

Sie müssen keinen Kommentar hinzufügen. Klicken Sie auf „Einchecken“

Nach erfolgreichem Upload verschwindet die Datei nach einigen Minuten. Zusätzlich erhalten Sie eine Mail, die den erfolgreichen Upload bestätigt.

Sollte die Datei nicht verschwinden und erhalten Sie keine Mail wenden Sie sich per Mail an den Support (support@phgr.ch).

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Karin Fassbind has written 25 articles