Anleitung Hörsaal/Aula

 

1. Starten Sie den Projektor im gewünschten Modus und schliessen Sie das HDMI Kabel ans Notebook. Sollten Sie kein Bild haben, dann prüfen Sie den Input.

 

 

2. Auf den Bildschirm können sie drei verschiedene Präsentationen starten

 

 

3. (1) Präsentationsmodus (einfache Präsentation)

(2) Dual Präsentationsmodus (Präsentation für zwei Notebooks, nur im Hörsaal)

(3) Video Konferenz Modus (wird nur für Teams Konferenzen benötigt, nur im Hörsaal)

 

 

4. Alle drei Varianten sehen von der Bedienung gleich aus.

 

 

5. Im oberen Teil können Sie die Inputs wechseln, auf der rechten Seite finden Sie die Soundeinstellungen, links können Sie den Projektor Steuern und unten können Sie den Raum steuern oder das System abschalten.

 

 

6. Soundeinstellungen

 

 

7. Die Mikrofone liegen in der zweiten Schublade.

 

 

8. Raumsteuerung

 

 

9. WICHTIG: Sind Sie mit der Präsentation fertig, drücken Sie unten auf System Aus.

 

 

10. Step

 

 

11. Step

 

 

12. Beim verlassen des Raumes sollten alle Projektoren und Lichter abgeschaltet sein, die Storen geöffnet und Fenster geschlossen.

 

Teams Konferenz

 

13. Bevor Sie eine Videokonferenz im Hörsaal oder der Aula starten, müssen Sie den entsprechenden Raum mit in die Teamssitzung einladen.

 

 

14. So sollte Ihre Einladung aussehen.

 

 

15. Gehen Sie nun in den Hörsaal. Dort können Sie auf der Teamssteuerung der Besprechung beitreten.

 

 

16. Starten Sie nun den Video Konferenz-Modus

 

 

17. Verbinden Sie das Notebook mit dem HDMI Kabel und Prüfen Sie den Input.

 

 

18. Nehmen Sie sich eines der beiden Mikrofone und prüfen Sie die Soundeinstellung.

In diesem Beispiel sind beide Mikrofone bereit und können verwendet werden.

 

 

19. Sollten Sie mit der Videokonferenz fertig sein, können Sie auf den Teams-Panel die Konferenz verlassen und das System normal abschalten.

Bitte Prüfen Sie auch hier, dass alle Geräte Ordnungsgemäss abgeschaltet sind.

 

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.